Druckansicht der Internetadresse:

Kulturwissenschaftliche Fakultät

Facheinheit Geschichte

Seite drucken

Termine

Calendar icon Kalenderdatei (Für ältere Kalender klicken Sie bitte hier)
zur Übersicht

Stammtisch der Historiker*innen - digitaler Termin

25. November 2021, ab 19:30 Uhr
Digitales Treffen (Plattform Wonder me)

Nach einem frischen Start in das neue Wintersemester 2021/22 und einem erfreulich gut besuchten ersten Termin des Historischen Stammtischs in der laufenden Vorlesungszeit freuen wir uns bereits, das nächste Treffen anzukündigen: Dieses wird am 25. November 2021 ab 19:30 Uhr stattfinden; um jedoch der aktuellen Situation Rechnung zu tragen, im ebenfalls bereits erprobten digitalen Rahmen via Wonder.me.

Alle Interessierten sind wieder ganz herzlich eingeladen, den Stammtisch zu besuchen, um die soziale Seite des Studienlebens zu intensivieren und wieder stärker mit den Studienkolleg*innen und den Dozent*innen jenseits von Lehrveranstaltungen und Unialltag in Kontakt zu kommen.

Darüber hinaus möchten wir an dieser Stelle bereits auf den darauffolgenden Dezembertermin des Stammtischs hinweisen: Dieser ist für den 15. Dezember 2021 angedacht und soll die Möglichkeit bieten, vor der Weihnachtspause des Lehrbetriebs noch einmal in einem gemütlichen Rahmen zusammenzukommen. Auf dem Plan steht dabei bislang ein Besuch des Bayreuther Christkindlesmarkts mit dem ein oder anderen warmen Getränk und gebrannten Mandeln. Wir werden die Entwicklung der Situation aber natürlich weiterhin genau beobachten und Sie auf dem Laufenden halten.

Wann: Am 25. November 2021, ab 19:30 Uhr
Wo: Stammtisch Geschichte - Plattform Wonder.me
Nachfolgende Termine: ☃️ 15. Dezember 2021, 19 Uhr ☃️
                                         27. Januar 2022, 19:30 Uhr                                     

Verantwortlich für die Redaktion: Felicitas Kahle

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt