Druckansicht der Internetadresse:

Kulturwissenschaftliche Fakultät

Facheinheit Geschichte

Seite drucken

Termine

Calendar icon Kalenderdatei (Für ältere Kalender klicken Sie bitte hier)
zur Übersicht

Internationale Tagung: Politischer Journalismus im Spannungsfeld von Medienwandel und Demokratisierung (17. bis 21. Jahrhundert)

16.-18. Juni 2022
Iwalewahaus, Ecke Wölfelstraße/Münzgasse, Bayreuth

Das Bayreuther Iwalewahaus wird Mitte Juni 2022 Schauplatz einer international ausgerichteten Tagung sein: Zusammen mit Vertreter*innen der Universität Regensburg, der Universität des Saarlandes und der Universität Vechta wird Frau Prof. Dr. Lachenicht (Geschichte der Frühen Neuzeit) die dreisprachig angelegte Veranstaltung organisieren und den Zusammenhang von politischem Journalismus und Demokratisierung in Abhängigkeit von sich historisch wandelnden Medienverbünden vom 17. Jahrhundert bis in die Gegenwart in den Blick nehmen.

Konferenzsprachen werden Deutsch, Englisch und Französisch sein; die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Infomaterial:

Verantwortlich für die Redaktion: Felicitas Kahle

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt